News

+++ Premiere in der Landesliga Niederösterreich +++

Etwas ganz Besonderes dürfen die u13-Mädels des SK Keplinger Traun ab Samstag erleben. 
Zum ersten Mal startet eine Oberösterreichische Handballmannschaft den Jugendwettbewerb in einem anderen Bundesland. 
Aufgrund der geringen Nennungen in dieser Alterskategorie in Oberösterreich darf das Team von Trainer Adrian Röthig die kommende Saison in Niederösterreich spielen. 
Es ist eine ganz besondere Erfahrung nicht nur für die Spielerinnen sondern für das komplette Umfeld.

Sportlerehrung der Stadt Traun

Am 10.September 2019 wurde jener Sportler der Stadt Traun imSportzentrum geehrt, die im Kalenderjahr 2018 im sportlichen Wettkampf durch hervorragende Leistungen das Ansehen der Stadt Traun erhöhten oder sonst auf dem Sportsektor Außerordentliches geleistet oder sich Verdienste erworben haben.

Darunter auch die weibliche und männliche Jugend sowie die Damen und Herrenmannschaften des SK Keplinger TRAUN.

Gratulation an alle geehrten Sportlerinnen und Sportler

+++ Damen starten in die neue Bundesligasaison +++

Am kommenden Samstag ist es soweit.
Nach fast acht Wochen Vorbereitungszeit, schweißtreibenden Trainingseinheiten und etlichen Testspielen, starten die Keplinger Ladies am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel in Hollabrunn in die neue Saison.

Durch ein viertätiges Trainingslager gefolgt von einem internationalen Turnier in Hradec (Tschechien), wurde offiziell die Vorbereitung am vergangenen Sonntag abgeschlossen.

Nun heißt es den Fokus auf die erste Partie zu richten um erfolgreich gegen Hollabrunn zu bestehen.

Trauns Meistercoach coacht in 7 Bewerben

Herren-Landesliga, Herren-Regionalliga, ÖHB-Cup Damen und Herren, OÖHV-Cup der Herren, dazu Damen-Bundesliga und Damen-Landesliga – für all diese Herausforderungen ist bei den Handballern des SK Keplinger Traun nur ein Trainer zuständig: Zoran Ban. Der Deutsche, der mit den Damen 2017 den Bundesliga-Aufstieg schaffte, übernahm nun auch die Agenden von Meistertrainer Christian Eisenreich im Herrenbereich und soll auch hier den Bundesliga-Aufstieg schaffen. Zoran Ban hat insgesamt vier Titel in sieben verschiedenen Bewerben zu verteidigen.

Jungendspiele in Traun

Am Samstag 24. August war ein Turnier mit Mannschaften aus Österreich und Tschechien geplant. Aufgrund von kurzfristigen Absagen kam dieses Vorbereitungsturnier jedoch nicht zu stande.

Das Sportzentrum in Traun war reserviert also entschloss der Trainerstab ein kleines internes Turnier zu veranstalten.

Teilnehmer waren die weibliche U13/U16 sowie die männliche U14/U16.
Die ersten zwei Spiel wurden genutzt um den Trainer die Stärken und Schwächen der jeweiligen Mannschaften aufzuzeigen die vor dem Meisterschaftsstart noch ausgebessert werden müssen.

Walter Jarolim Gedenkturnier - 25. August 2019

Walter Jarolim Gedenkturnier am 25. August als Vorbereitung für die Saison 2019/20

Die Damen des SK Keplinger-TRAUN, bereiten sich am Sonntag den 25. August im Sportzentrum Traun, im Zuge des Walter Jarolim Gedenturniers, auf die kommende Saison vor.

Folgende Mannschaften nehmen am Turnier teil:

  • ROOMZ HOTELS Wr. Neustadt (WHA)
  • ATV Auto Pichler Trofaiach (WHA)
  • GKL Waldviertel (LL-NÖ)
  • Vöslauer HC (LL-NÖ)
  • SK Keplinger-TRAUN (BLF)

Spielplan: