+++ Starker Kampf wird nicht belohnt +++

Jürgen

„Das war wieder einmal Werbung für den Handball in Oberösterreich“, zeigte sich Obmann Wolfgang Mach trotz der 34:40 Niederlage im ÖHB Cup gegen den Bundesligisten WAT Atzgersdorf begeistert.

Mit einer unglaublichen Wucht und einem unfassbaren Teamgeist verlangten die Herren des SK Keplinger Traun dem klaren Favoriten aus der spusu CHALLENGE alles ab.

In einer harten aber fairen und mit einem intensiven Tempo bespickten Partie, überraschten die Trauner vor allem mit dem Spielerischen die Gäste aus Wien.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einem 0:3 Rückstand, nahmen die Oberösterreicher den Kampf an und holten Tor für Tor auf.
In der 19. Minute ging man erstmals mit 12:11 in Führung ehe man in der 24. Minute auf 14:12 erhöhte.
Auch Atzgersdorf mit Toptorschützen Rabenseifer wusste, dass es nicht einfach werden wird im Sportzentrum zu bestehen. Durch den wesentlich breiteren Kader wechselte Gäste-Trainer Czech durch, doch Thomas Vogel und Co konnte mit einer knappen 18:17 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nachdem Seitenwechsel mussten die Gastgeber eine ganz bittere Pille schlucken. Kapitän und Torwart Jürgen Bockmüller der bis dato 14 Bälle parierte, musste verletzungsbedingt passen.
Doch das Team von Trainer Zoran Ban ließ sich nicht beirren und machte da weiter wo sie aufgehört haben.
In der 32. Minute traf Vogel zum 21:18 und erhöhte erstmals auf eine drei Tore-Führung.
Erst nach einer 2-Minutenstrafe gegen Marco Bockmüller in der 38. Minuten kamen die Atzgersdorfer wieder heran und glichen zum 24:24 aus.
Es folgte die nächste Zeitstrafe für die Hausherren und die Chance ließen sich die Gäste nicht entgehen um auf 24:27 davonzuziehen.

Über 27:29 (48. Min), 31:33 (52. Min) und 33:35 (55. Min) kämpften sich die Keplinger Männer wieder heran aber am Ende fehlte die entscheidende Kraft um das Spiel nochmal zu drehen.
Nach einem starken Kampf und einer unglaublichen Performance musste man sich mit 34:40 dem Favoriten geschlagen geben.

Trainer Ban: „Unglaublich was wir heute geleistet haben. Wir haben uns taktisch sehr gut auf den Gegner vorbereitet und die Jungs haben es mit viel Disziplin durchgezogen. Aufgrund des deutlich kleineren Kaders hat uns am Ende doch die Kraft gefehlt um die Sensation zu schaffen. Bin richtig stolz auf die Mannschaft und auf das was wir bis jetzt geschafft haben.“

Wie es mit Torwart Jürgen Bockmüller weitergeht und wie schwer seine Verletzung ist wird sich noch in dieser Woche bei einer MRT-Untersuchung herausstellen.
„Sein Knie ist ziemlich angeschwollen und es sieht nicht gut aus. Ich hoffe, dass sich die Vermutung auf einen Kreuzbandriss nicht bestätigt.“, so Coach Zoran Ban

Tore Traun: Bockmüller M. 10, Zulehner 6, Breksler, Vogel je 5, Mayr . 4, Golubovic 3, Ott 1

Tore Atzgersdorf: Rabenseifer 10, Bajgoric 7, Dobias 6, Pupik 5, Mahr 4, Majer, Milicevic je 3, Rimacek, Hemmes je 1

Kapitän Jürgen Bockmüller (Foto) verletzte sich in der ersten Halbzeit bei einer Parade am Knie.

Matchfotos by Reini Hermann und Richard Tikautz